Zwischen 2016 und Ende 2020 wurde die vollständige Sanierung des Adolf-Reichwein-Campus der Universität Siegen ausgeführt. Das Gebäude wurde in den 1970er Jahren im Rahmen der sog. „Baustufe 75“ mit mehren Bauvorhaben von Gesamthochschulen des Landes NRW errichtet, der letzte Bauabschnitt wurde 1979 fertiggestellt. Die Sanierung umfasste auch die Neuorganisation des Komplexes, der unter anderem die Mensa und die Universitätsbibliothek beinhaltet. Die Gebäudetechnik wurde vollständig erneuert und neu geplant.
Die Prof. Dr.-Ing. Dirk Bohne Ingenieure GmbH hat alle Ingenieurleistungen der gesamten Gebäudetechnik für alle Leistungsphasen bis zur Objektüberwachung erbracht. Die Gesamtkosten der Gebäudetechnik betrugen ca. 21,5 Mio €, die Gesamtbruttofläche des Gebäudes 34.800 m². Nach pandemiebedingter Verschiebung ist das sanierte Gebäude mittlerweile vollständig in Betrieb. Ein ausführlicher Bericht über die neue Gebäudetechnik erscheint demnächst in der Zeitschrift „Technik am Bau“.