Das Büro- und Verwaltungsgebäude „Lo Recabarre B“ in Santiago de Chile steht vor der Übergabe. Im Frühjahr 2020 wurde das Gebäude, einschließlich der Anlagentechnik fertiggestellt.

Im Bezirk Vitacura entwickelt der chilenische Investor TÁNICA langfristig ein gesamtes Businesspark Areal. Das neue Gebäude zeichnet sich durch nachhaltige und gleichzeitig für Mieter flexible Anlagentechnik aus, deren Planung auf dem von der Prof. Dr.-Ing. Dirk Bohne Ingenieure GmbH entwickeltem Energiekonzept basiert. Eine Besonderheit des Gebäudes liegt in der Nutzung von dezentralen Lüftungsgeräten „Made in Germany“, die erstmalig bei einem Gebäude in Chile eingesetzt wurden. Bevor das Gebäude in Betrieb gehen kann, erfolgt zunächst der Innenausbau nach den Wünschen der Mieter.

Mit der erfolgreichen Realisierung des Energiekonzepts handelt es sich bei dem Projekt „Lo Recabarre B“ bereits um das zweite Projekt in Santiago de Chile, bei dem die Prof. Dr.-Ing. Dirk Bohne Ingenieure GmbH ihr Know-How erfolgreich einbringen konnte.